Muschaweck, I., Falkenstein, D. & Kubitza, T. (2022). Virale Gesellschaftskonstruktionen: Eine OER für (angehende) Lehrkräfte der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer zum Lernen in der Digitalität. Digitale Kafferunde/ HessenHub, Online, 13.12.2022. Anmeldung unter: kaffeerunde.postfach[at]hessenhub.de
Muschaweck, I. (2022). Zur Entwicklung und Validierung eines TPACK Fragebogens für Lehramtsstudierende der Geographie: Ergebnisse zur Konstruktvalidität aus einem fachspezifischen Ansatz zum Lernen mit sozialen Medien. Zukunftsforum Bildungsforschung: Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt, Online, 24./25.11.2022.
Muschaweck, I. (2022). Raumkonstruktionen im Kontext sozialer Netzwerke. Ergebnisse einer Studie zu den inhaltlichen Fähigkeiten angehender Lehrkräfte. HGD Symposium 2022, Luzern, 08.10.2022.
Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2022). Constructions of Space and Social Networks – First insights into a TPACK survey for geography teachers. GI Forum 2022, Salzburg, 05.07.2022.
Lauffenburger, M. & Muschaweck, I. (2021). First insights into a Framework to Deconstruct Constructions of Space and Participate Responsibly in the Digital Condition. International Conference of the International Association for Intercultural Education (IAIE): Intercultural Education in an Age of Information and Disinformation. Tel Aviv, Israel/ Online, 28.06.2021
Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf dem QLB Workshop „Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn“ in Frankfurt (digital) am 25.06.2021.
Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2021). Raumkonstruktionen, soziale Netzwerke & digitale Kompetenzen: Zur Modellierung eines Testinstruments zu den technologisch-pädagogisch-inhaltlichen Fähigkeiten von Geographielehrkräften. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 25.06.2021.
Muschaweck, I. (2021). Raumkonstruktionen in einer Kultur der Digitalität: Soziale Netzwerke als Thema und Handlungsfeld für die Lehrkräftebildung [Posterpräsentation]. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 24.06.2021.
Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf der GPJE-Jahrestagung 2021 „Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft“ in Göttingen (digital) am 11.06.2021.
Muschaweck, I. (2020). “What Teachers Need to Know – Viral Constructions of Space and Teacher Knowledge”. GI Forum 2020, Salzburg/Online, 09.07.2020.
projekt/vortrag.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/04 11:08 von tobki