Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:arbeitspakete

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekt:arbeitspakete [2021/01/20 21:50]
deka
projekt:arbeitspakete [2021/01/21 14:43] (aktuell)
deka
Zeile 4: Zeile 4:
  
   * AP 1 | **Digitale Lehrkräftekompetenzen** (Geographiedidaktik)    * AP 1 | **Digitale Lehrkräftekompetenzen** (Geographiedidaktik) 
-  * **Fragestellung:** In welchem Verhältnis stehen fachdidaktische Zielsetzungen und die fachlichen, pädagogischen und technischen Kompetenzen der Lehrkräfte im phasen- und fächerübergreifenden Vergleich? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Individuum) +  * **//Fragestellung://** In welchem Verhältnis stehen fachdidaktische Zielsetzungen und die fachlichen, pädagogischen und technischen Kompetenzen der Lehrkräfte im phasen- und fächerübergreifenden Vergleich? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Individuum) 
  
   * AP 2 | **Digitalisierte Lernkontexte in der Lehrkräftebildung** (Politikdidaktik)    * AP 2 | **Digitalisierte Lernkontexte in der Lehrkräftebildung** (Politikdidaktik) 
-  * **Fragestellung:** Wie interagiert die fachdidaktisch-methodische Umsetzung mit den jeweiligen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Technik und Organisation) +  * **//Fragestellung://** Wie interagiert die fachdidaktisch-methodische Umsetzung mit den jeweiligen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Technik und Organisation) 
  
   * AP 3 | **Gelingensfaktoren digitalisierter Lernkontexte** (Geographie- und Politikdidaktik)    * AP 3 | **Gelingensfaktoren digitalisierter Lernkontexte** (Geographie- und Politikdidaktik) 
-  * **Fragestellung:** Welche fachdidaktischen, technischen und individuellen Gelingensfaktoren lassen sich bezüglich der Organisation eines phasen- und fächerübergreifenden Lernarrangements in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung identifizieren? \\ (DOIT-Modell: Organisation -> Fachdidaktik, Technik und Individuum) +  * **//Fragestellung://** Welche fachdidaktischen, technischen und individuellen Gelingensfaktoren lassen sich bezüglich der Organisation eines phasen- und fächerübergreifenden Lernarrangements in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung identifizieren? \\ (DOIT-Modell: Organisation -> Fachdidaktik, Technik und Individuum) 
  
-  * AP 4 | Synopse der Ergebnisse (alle AGs) +  * AP 4 | **Synopse der Ergebnisse** (alle AGs) 
   * In diesem AP werden die Ergebnisse der anderen APs in Zusammenhang mit dem Gesamtziel des Projektes gestellt und Wechselwirkungen identifiziert sowie Einflussfaktoren auf unterschiedlichen Ebenen herausgefiltert.   * In diesem AP werden die Ergebnisse der anderen APs in Zusammenhang mit dem Gesamtziel des Projektes gestellt und Wechselwirkungen identifiziert sowie Einflussfaktoren auf unterschiedlichen Ebenen herausgefiltert.
  
projekt/arbeitspakete.1611175835.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/20 21:50 von deka