Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:arbeitspakete

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekt:arbeitspakete [2021/01/20 21:13]
deka
projekt:arbeitspakete [2021/01/21 14:43] (aktuell)
deka
Zeile 3: Zeile 3:
 Dem DOIT-Modell entsprechend werden die Wechselwirkungen der Faktorenbereiche in vier Arbeitspaketen (AP) untersucht: Dem DOIT-Modell entsprechend werden die Wechselwirkungen der Faktorenbereiche in vier Arbeitspaketen (AP) untersucht:
  
-  * AP 1 | Digitale Lehrkräftekompetenzen (Geographiedidaktik) +  * AP 1 | **Digitale Lehrkräftekompetenzen** (Geographiedidaktik)  
 +  * **//Fragestellung://** In welchem Verhältnis stehen fachdidaktische Zielsetzungen und die fachlichen, pädagogischen und technischen Kompetenzen der Lehrkräfte im phasen- und fächerübergreifenden Vergleich? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Individuum
  
-In welchem Verhältnis stehen fachdidaktische Zielsetzungen und die fachlichen, pädagogischen und technischen Kompetenzen der Lehrkräfte im phasen- und fächerübergreifenden Vergleich\\ (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Individuum+  * AP 2 | **Digitalisierte Lernkontexte in der Lehrkräftebildung** (Politikdidaktik)  
 +  * **//Fragestellung://** Wie interagiert die fachdidaktisch-methodische Umsetzung mit den jeweiligen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Technik und Organisation
  
-  * AP Digitalisierte Lernkontexte in der Lehrkräftebildung (Politikdidaktik+  * AP **Gelingensfaktoren digitalisierter Lernkontexte** (Geographie- und Politikdidaktik)  
 +  * **//Fragestellung://** Welche fachdidaktischen, technischen und individuellen Gelingensfaktoren lassen sich bezüglich der Organisation eines phasen- und fächerübergreifenden Lernarrangements in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung identifizieren? \\ (DOIT-Modell: Organisation -> Fachdidaktik, Technik und Individuum
  
-Wie interagiert die fachdidaktisch-methodische Umsetzung mit den jeweiligen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? \\ (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Technik und Organisation)  +  * AP 4 | **Synopse der Ergebnisse** (alle AGs)  
- +  In diesem AP werden die Ergebnisse der anderen APs in Zusammenhang mit dem Gesamtziel des Projektes gestellt und Wechselwirkungen identifiziert sowie Einflussfaktoren auf unterschiedlichen Ebenen herausgefiltert.
-  AP 3 | Gelingensfaktoren digitalisierter Lernkontexte (Geographie- und Politikdidaktik)  +
- +
-Welche fachdidaktischen, technischen und individuellen Gelingensfaktoren lassen sich bezüglich der Organisation eines phasen- und fächerübergreifenden Lernarrangements in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung identifizieren? \\ (DOIT-Modell: Organisation -> Fachdidaktik, Technik und Individuum)  +
- +
-AP 4 | Synopse der Ergebnisse (alle AGs) \\ +
-In diesem AP werden die Ergebnisse der anderen APs in Zusammenhang mit dem Gesamtziel des Projektes gestellt und Wechselwirkungen identifiziert sowie Einflussfaktoren auf unterschiedlichen Ebenen herausgefiltert.+
  
projekt/arbeitspakete.1611173610.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/20 21:13 von deka