Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:aktivismus1 [2021/03/02 09:47] tobki |
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:aktivismus1 [2021/11/05 20:28] (aktuell) stezi |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== Die Welt verändern mit sozialen Medien? - Teil 1: Online-Aktivismus ===== | + | ===== LE14: Die Welt verändern mit sozialen Medien? - Teil 1: Online-Aktivismus ===== |
- | Mit dem Bedeutungsgewinn sozialer Medien haben sich auch Formen und Möglichkeiten der politischen Partizipation und Organisierung verändert. Als zu Beginn der 2010er Jahre in weiten Teilen Nordafrikas und im Nahen Osten [[http:// | + | Mit dem Bedeutungsgewinn sozialer Medien haben sich auch Formen und Möglichkeiten der politischen Partizipation und Organisierung verändert. Als zu Beginn der 2010er-Jahre in weiten Teilen Nordafrikas und im Nahen Osten [[http:// |
==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
- | * Verschiedene Formen von Online Aktivismus | + | * Verschiedene Formen von Online-Aktivismus |
* Counter Mapping und narratives Kartieren | * Counter Mapping und narratives Kartieren | ||
+ | |||
+ | ==== Materialien ==== | ||
+ | |||
+ | * [[oer: | ||
==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ||
- | * Sie kennen | + | Nach Abschluss dieser Lerneinheit können |
- | * Sie verstehen | + | |
+ | * Beispiele für Online-Aktivismus | ||
+ | * die Wirkungsweisen von Narrativen in Karten | ||
==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== | ||
Zeile 22: | Zeile 28: | ||
* [[https:// | * [[https:// | ||
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
* [[https:// | * [[https:// |