Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:publikationen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
projekt:publikationen [2022/12/20 09:45]
tobki
projekt:publikationen [2023/05/04 16:00] (aktuell)
tobki
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Veröffentlichungen ===== ===== Veröffentlichungen =====
 +
 +  * Falkenstein, D. & Kubitza, T. (2023, eingereicht). Zum Stellenwert von Unterstützungsstrukturen in der digitalen Hochschullehre: Ein Fallbeispiel aus der sozialwissenschaftlichen Lehrkräfteausbildung. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion.
 +
 +  * Kanwischer, D. & C. Reithmeier (2023, im Druck): Spurensuche in den sozialen Medien: Raumkonstruktionen im Kontext räumlicher Sozialisation. In: Gryl, I. & M. Kuckuck (Hrsg.), Exkursionsdidaktik – Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
 +
 +  * Kanwischer, D. (2023, im Druck): Reflexion im digitalen Zeitalter - Geographien der Information im Kontext von Partizipation und Repräsentation. In: Gryl, I., Lehner, M., Fleischhauer, T. & K. W. Hoffmann (Hrsg.), Geographiedidaktik. Heidelberg.
 +
 +  * Muschaweck, I. (2023, eingereicht). Das TPACK Modell als vernetzende Perspektive für das Lehrkräftewissen in der Geographie. In Glowinski, I. et al. (Hrsg.), Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden – eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung?. Klinkhard.
 +
 +  * Muschaweck, I. (2023). No more technology? A TPACK survey for pre-service teachers with social media in the digital world. Computers and Education Open. https://doi.org/10.1016/j.caeo.2023.100140
 +
 +  * Muschaweck, I., Falkenstein, D., Kanwischer, D. & Engartner, T. (2023). Social Science Education under Digital Conditions – The Role of Creativity in the Context of Media Practices in Social Networks. Journal of Social Science Education 22(1). https://doi.org/10.11576/jsse-5340
 +
 +  * Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2023, im Druck). Raumkonstruktionen und Digitalität aus der Perspektive des TPACK Modells – Zur Verknüpfung von fachlichen, fachdidaktischen und pädagogischen Theorien im Kontext einer praxisorientierten gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (zdg), 14(1, Themenheft Theorie).
  
   * Engartner, T. & Falkenstein, D. (2022). Grenzen und Risiken digitalen Lernens im Spiegel von Lobbyaktivitäten. In: Bröll, L., Erdmann, J. & Egbert, B. (Hg.), Bildung auf Distanz: (Medien-)Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen. Berlin: trafo Wissenschaftsverlag.   * Engartner, T. & Falkenstein, D. (2022). Grenzen und Risiken digitalen Lernens im Spiegel von Lobbyaktivitäten. In: Bröll, L., Erdmann, J. & Egbert, B. (Hg.), Bildung auf Distanz: (Medien-)Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen. Berlin: trafo Wissenschaftsverlag.
projekt/publikationen.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/04 16:00 von tobki