===== Projektziele ===== Das Forschungsvorhaben orientiert sich am DOIT-Modell (siehe Abbildung). Entsprechend sind die Forschungsfragen des Projekts so konzipiert, dass darin das Zusammenwirken der unterschiedlichen Faktoren des DOIT-Modells berücksichtigt werden. Wir bearbeiten Forschungsfragen * zu fachlich-pädagogisch-inhaltlichen Fähigkeiten von Lehrkräften im Kontext des TPACK-Modells [[https://www.punyamishra.com/wp-content/uploads/2008/01/mishra-koehler-tcr2006.pdf|(Mishra & Koehler, 2006)]], * zur technischen und organisatorischen Einbettung didaktischer Überlegungen im Sinne des Educational-Governance Ansatzes [[https://www.springer.com/de/book/9783658064426|(Maag Merki et al., 2014]]) und * nach den Gelingensfaktoren eines fächer- und phasenübergreifenden Blended-Learning Lern-Arrangements. [{{:projekt:2017_horz-doit_modell.jpg?nolink&700|[[https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=51d9958b-ae68-e2f4-d98b-7508d9bf4123&groupId=252038| Horz & Schulze-Vorberg 2017, S. 7]]}}] // **Literatur:** // * [[https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=51d9958b-ae68-e2f4-d98b-7508d9bf4123&groupId=252038|Horz, H., & Schulze-Vorberg, L. (2017). Digitalisierung in der Hochschullehre. Analysen & Argumente. (283).]] // * [[https://www.springer.com/de/book/9783658064426|Maag Merki, K., Langer, R. & Altrichter, H. (Eds.). (2014). Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien. Methoden. Ansätze. Springer VS. ]] // * [[https://www.punyamishra.com/wp-content/uploads/2008/01/mishra-koehler-tcr2006.pdf|Mishra, P. & Koehler, M.J. (2006). Technological Pedagogical Content Knowledge: A Framework for Teacher Knowledge. Teachers College Record 108(6), 1017-1054. ]]