===== Arbeitspakete ===== Dem DOIT-Modell entsprechend werden die Wechselwirkungen der Faktorenbereiche in vier Arbeitspaketen (AP) untersucht: * AP 1 | **Digitale Lehrkräftekompetenzen** (Geographiedidaktik) * **//Fragestellung://** In welchem Verhältnis stehen fachdidaktische Zielsetzungen und die fachlichen, pädagogischen und technischen Kompetenzen der Lehrkräfte im phasen- und fächerübergreifenden Vergleich? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Individuum) * AP 2 | **Digitalisierte Lernkontexte in der Lehrkräftebildung** (Politikdidaktik) * **//Fragestellung://** Wie interagiert die fachdidaktisch-methodische Umsetzung mit den jeweiligen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? (DOIT-Modell: Fachdidaktik -> Technik und Organisation) * AP 3 | **Gelingensfaktoren digitalisierter Lernkontexte** (Geographie- und Politikdidaktik) * **//Fragestellung://** Welche fachdidaktischen, technischen und individuellen Gelingensfaktoren lassen sich bezüglich der Organisation eines phasen- und fächerübergreifenden Lernarrangements in der gesellschaftswissenschaftlichen Lehrkräftebildung identifizieren? \\ (DOIT-Modell: Organisation -> Fachdidaktik, Technik und Individuum) * AP 4 | **Synopse der Ergebnisse** (alle AGs) * In diesem AP werden die Ergebnisse der anderen APs in Zusammenhang mit dem Gesamtziel des Projektes gestellt und Wechselwirkungen identifiziert sowie Einflussfaktoren auf unterschiedlichen Ebenen herausgefiltert.