Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
projekt:beschreibung [2021/01/21 11:55] tobki |
projekt:beschreibung [2021/09/28 10:08] (aktuell) tobki |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Hintergrund und Relevanz ===== | ===== Hintergrund und Relevanz ===== | ||
- | Unter viralen bzw. digitalen Gesellschaftskonstruktionen verstehen wir gesellschaftliche Trends, die sich im Internet verbreiten: Häufig sind diese Trends unter einem oder mehreren Hashtags versammelt, sodass z.B. # | + | Unter viralen bzw. digitalen Gesellschaftskonstruktionen verstehen wir gesellschaftliche Trends, die sich im Internet verbreiten: Häufig sind diese Trends unter einem oder mehreren Hashtags versammelt, sodass z.B. # |
<WRAP column half justify> | <WRAP column half justify> | ||
- | {{: | + | [{{: |
+ | |||
</ | </ | ||
<WRAP column half justify> | <WRAP column half justify> | ||
- | {{: | + | [{{: |
+ | |||
</ | </ | ||
- | Für die gesellschaftswissenschaftliche Bildung stellen diese neuen Formen von Gesellschaftskonstruktionen damit ein zentrales neues Themenfeld dar, dass für die Lehrkräftebildung fruchtbar gemacht werden muss – denn diese Gesellschaftskonstruktionen prägen schon jetzt politische, geographische und historische Diskussionen, | + | Für die gesellschaftswissenschaftliche Bildung stellen diese neuen Formen von Gesellschaftskonstruktionen damit ein zentrales neues Themenfeld dar, das für die Lehrkräftebildung fruchtbar gemacht werden muss – denn diese Gesellschaftskonstruktionen prägen schon jetzt politische, geographische und historische Diskussionen, |