Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
projekt:beschreibung [2021/01/21 08:04] deka |
projekt:beschreibung [2021/09/28 10:08] (aktuell) tobki |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Hintergrund und Relevanz ===== | ===== Hintergrund und Relevanz ===== | ||
- | Unter viralen bzw. digitalen Gesellschaftskonstruktionen verstehen wir gesellschaftliche Trends, die sich im Internet verbreiten: Häufig sind diese Trends unter einem oder mehreren Hashtags versammelt, sodass z.B. # | + | Unter viralen bzw. digitalen Gesellschaftskonstruktionen verstehen wir gesellschaftliche Trends, die sich im Internet verbreiten: Häufig sind diese Trends unter einem oder mehreren Hashtags versammelt, sodass z.B. # |
- | Für die gesellschaftswissenschaftliche Bildung stellen diese neuen Formen von Gesellschaftskonstruktionen damit ein zentrales neues Themenfeld dar, dass für die Lehrkräftebildung fruchtbar gemacht werden muss – denn diese Gesellschaftskonstruktionen prägen schon jetzt politische, geographische und historische Diskussionen, | + | <WRAP column half justify> |
+ | [{{: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | <WRAP column half justify> | ||
+ | [{{: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | Für die gesellschaftswissenschaftliche Bildung stellen diese neuen Formen von Gesellschaftskonstruktionen damit ein zentrales neues Themenfeld dar, das für die Lehrkräftebildung fruchtbar gemacht werden muss – denn diese Gesellschaftskonstruktionen prägen schon jetzt politische, geographische und historische Diskussionen, | ||