Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:influencer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:influencer [2021/05/14 13:35]
tobki
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:influencer [2021/09/28 15:11] (aktuell)
stezi [Lernergebnisse und Kompetenzen]
Zeile 9: Zeile 9:
   * Sinnfluencer:innen als Alternative?   * Sinnfluencer:innen als Alternative?
  
-==== Materialien/Arbeitsblätter ====+==== Materialien ====
    
-  * AB01-1+  * [[oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:arbeitsblatt:ab01-1|AB01-1: Influencer:innen]]
  
 ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ====  ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== 
  
-Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie…+Nach Abschluss dieser Lerneinheit können Sie…
   * beschreiben, wie Influencer:innen arbeiten und welche Marketingstrategien hinter den Profilen stehen können.   * beschreiben, wie Influencer:innen arbeiten und welche Marketingstrategien hinter den Profilen stehen können.
-  * beurteilen, welche Auswirkungen die Selbstinszenierung von Influencer:innen auf die Nutzer:innen haben kann.+  * beurteilen, welche Auswirkungen die Selbstinszenierung von Influencer:innen auf die Nutzer:innen haben können.
   * Sinnfluencer:innen mit Influencer:innen vergleichen und Ihre Charakteristika diskutieren.    * Sinnfluencer:innen mit Influencer:innen vergleichen und Ihre Charakteristika diskutieren. 
   * (eigene Unterrichtskonzepte zum Thema Influencer:innen gestalten.)   * (eigene Unterrichtskonzepte zum Thema Influencer:innen gestalten.)
Zeile 23: Zeile 23:
 ==== Basislektüre ==== ==== Basislektüre ====
  
-[[https://t3n.de/news/6-influencer-typen-studie-1067059/|Erichsen, Cornelia (2019): 12 Influencer-Typen und wie sie uns beeinflussen.]] \\ +  * [[https://t3n.de/news/6-influencer-typen-studie-1067059/|Erichsen, Cornelia (2019): 12 Influencer-Typen und wie sie uns beeinflussen.]] \\ 
-[[https://www.zeit.de/2019/53/influencer-instagram-politik-zukunft-nachhaltigkeit-moral|Gioia Baurmann, Jana (2019). Die Sinnfluencer.]] \\ +  [[https://www.zeit.de/2019/53/influencer-instagram-politik-zukunft-nachhaltigkeit-moral|Gioia Baurmann, Jana (2019). Die Sinnfluencer.]] \\ 
-[[https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/32_2019_1/Goetz-Die_Selbstinszenierung_von_Influencerinnen.pdf|Goetz, Maya (2019). Die Selbstinszenierung von Influencerinnen auf Instagram  und ihre Bedeutung für Mädchen. Zusammenfassung der Ergebnisse einer Studienreihe.In: Televizion 32 (1), S. 25-28.]] +  [[https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/32_2019_1/Goetz-Die_Selbstinszenierung_von_Influencerinnen.pdf|Goetz, Maya (2019). Die Selbstinszenierung von Influencerinnen auf Instagram  und ihre Bedeutung für Mädchen. Zusammenfassung der Ergebnisse einer Studienreihe.In: Televizion 32 (1), S. 25-28.]] 
  
 === Hungry minds === === Hungry minds ===
  
-[[https://jacobin.de/artikel/wolfgang-m-schmitt-ole-nymoen-influencer-taobao-live-key-opinion-leader-shopify/|Schmitt, Wolfgang M. & Nymoen, Ole (2021): Die Entstehung der Werbekörper.]]+  * [[https://jacobin.de/artikel/wolfgang-m-schmitt-ole-nymoen-influencer-taobao-live-key-opinion-leader-shopify/|Schmitt, Wolfgang M. & Nymoen, Ole (2021): Die Entstehung der Werbekörper.]]
  
oer/virale-gesellschaftskonstruktionen/lerneinheit/influencer.1620992141.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/05/14 13:35 von tobki