Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:aktivismus2 [2021/03/02 10:15] tobki angelegt |
oer:virale-gesellschaftskonstruktionen:lerneinheit:aktivismus2 [2021/09/28 15:16] (aktuell) stezi [Lernergebnisse und Kompetenzen] |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ==== Die Welt verändern mit sozialen Medien? - Teil 2: Soziale Bewegungen ===== | + | ===== LE15: Die Welt verändern mit sozialen Medien? - Teil 2: Soziale Bewegungen |
Mit dem Bedeutungsgewinn sozialer Medien haben sich auch Formen und Möglichkeiten der politischen Partizipation und Organisierung verändert. Als zu Beginn der 2010er Jahre in weiten Teilen Nordafrikas und im Nahen Osten [[http:// | Mit dem Bedeutungsgewinn sozialer Medien haben sich auch Formen und Möglichkeiten der politischen Partizipation und Organisierung verändert. Als zu Beginn der 2010er Jahre in weiten Teilen Nordafrikas und im Nahen Osten [[http:// | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ||
- | * Sie können an Hand von Beispielen die Bedeutung von sozialen Medien für gegenwärtige Protestbewegungen diskutieren. | + | Nach Abschluss dieser Lerneinheit |
- | * Sie können | + | |
+ | * an Hand von Beispielen die Bedeutung von sozialen Medien für gegenwärtige Protestbewegungen diskutieren. | ||
+ | * beurteilen in welcher Weise Raumaneignung durch soziale Bewegungen stattfindet. | ||
==== Basislektüre ==== | ==== Basislektüre ==== |