Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:vortrag

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
projekt:vortrag [2022/10/26 09:56]
tobki
projekt:vortrag [2022/10/26 10:11]
tobki
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Vorträge / Posterpräsentationen ===== ===== Vorträge / Posterpräsentationen =====
  
-  * Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2022). Constructions of Space and Social Networks – First insights into a TPACK survey for geography teachers. GI Forum 2022Salzburg, 05.07.2022+  * Muschaweck, I., Falkenstein, D. & KubitzaT(2022, forthcoming)Virale Gesellschaftskonstruktionen: Eine OER für (angehende) Lehrkräfte der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer zum Lernen in der DigitalitätDigitale Kafferunde/ HessenHubOnline13.12.2022. Anmeldung unter: kaffeerunde.postfach[at]hessenhub.de
- +
-  * MuschaweckI. (2022). Raumkonstruktionen im Kontext sozialer Netzwerke. Ergebnisse einer Studie zu den inhaltlichen Fähigkeiten angehender Lehrkräfte. HGD Symposium 2022Luzern08.10.2022.+
  
   * Muschaweck, I. (2022, forthcoming). Zur Entwicklung und Validierung eines TPACK Fragebogens für Lehramtsstudierende der Geographie: Ergebnisse zur Konstruktvalidität aus einem fachspezifischen Ansatz zum Lernen mit sozialen Medien. Zukunftsforum Bildungsforschung: Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt, Online, 24./25.11.2022.   * Muschaweck, I. (2022, forthcoming). Zur Entwicklung und Validierung eines TPACK Fragebogens für Lehramtsstudierende der Geographie: Ergebnisse zur Konstruktvalidität aus einem fachspezifischen Ansatz zum Lernen mit sozialen Medien. Zukunftsforum Bildungsforschung: Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt, Online, 24./25.11.2022.
  
-  * Muschaweck, I., Falkenstein, D. & Kubitza, T. (2022, forthcoming). Virale Gesellschaftskonstruktionen: Eine OER für (angehende) Lehrkräfte der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer zum Lernen in der DigitalitätDigitale Kafferunde/ HessenHubOnline13.12.2022. +  * Muschaweck, I. (2022). Raumkonstruktionen im Kontext sozialer Netzwerke. Ergebnisse einer Studie zu den inhaltlichen Fähigkeiten angehender Lehrkräfte. HGD Symposium 2022Luzern08.10.2022.
  
-  * FalkensteinD. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf dem QLB Workshop "Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn" in Frankfurt (digital) am 25.06.2021. +  * MuschaweckI& Kanwischer, D. (2022). Constructions of Space and Social Networks – First insights into a TPACK survey for geography teachersGI Forum 2022, Salzburg, 05.07.2022.
- +
-  * Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen LehrkräftebildungPosterpräsentation auf der GPJE-Jahrestagung 2021 "Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft" in Göttingen (digital) am 11.06.2021.+
  
   * Lauffenburger, M. & Muschaweck, I. (2021). First insights into a Framework to Deconstruct Constructions of Space and Participate Responsibly in the Digital Condition. International Conference of the International Association for Intercultural Education (IAIE): Intercultural Education in an Age of Information and Disinformation. Tel Aviv, Israel/ Online, 28.06.2021   * Lauffenburger, M. & Muschaweck, I. (2021). First insights into a Framework to Deconstruct Constructions of Space and Participate Responsibly in the Digital Condition. International Conference of the International Association for Intercultural Education (IAIE): Intercultural Education in an Age of Information and Disinformation. Tel Aviv, Israel/ Online, 28.06.2021
 +
 +  * Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf dem QLB Workshop "Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn" in Frankfurt (digital) am 25.06.2021.
  
   * Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2021). Raumkonstruktionen, soziale Netzwerke & digitale Kompetenzen: Zur Modellierung eines Testinstruments zu den technologisch-pädagogisch-inhaltlichen Fähigkeiten von Geographielehrkräften. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 25.06.2021.    * Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2021). Raumkonstruktionen, soziale Netzwerke & digitale Kompetenzen: Zur Modellierung eines Testinstruments zu den technologisch-pädagogisch-inhaltlichen Fähigkeiten von Geographielehrkräften. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 25.06.2021. 
  
   * Muschaweck, I. (2021). Raumkonstruktionen in einer Kultur der Digitalität: Soziale Netzwerke als Thema und Handlungsfeld für die Lehrkräftebildung [Posterpräsentation]. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 24.06.2021.   * Muschaweck, I. (2021). Raumkonstruktionen in einer Kultur der Digitalität: Soziale Netzwerke als Thema und Handlungsfeld für die Lehrkräftebildung [Posterpräsentation]. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 24.06.2021.
 +
 +  * Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf der GPJE-Jahrestagung 2021 "Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft" in Göttingen (digital) am 11.06.2021.
  
   * Muschaweck, I. (2020). “What Teachers Need to Know – Viral Constructions of Space and Teacher Knowledge”. GI Forum 2020, Salzburg/Online, 09.07.2020.   * Muschaweck, I. (2020). “What Teachers Need to Know – Viral Constructions of Space and Teacher Knowledge”. GI Forum 2020, Salzburg/Online, 09.07.2020.
projekt/vortrag.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/04 11:08 von tobki