Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:vortrag

Vorträge / Posterpräsentationen

  • Muschaweck, I., Falkenstein, D. & Kubitza, T. (2022). Virale Gesellschaftskonstruktionen: Eine OER für (angehende) Lehrkräfte der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer zum Lernen in der Digitalität. Digitale Kafferunde/ HessenHub, Online, 13.12.2022. Anmeldung unter: kaffeerunde.postfach[at]hessenhub.de
  • Muschaweck, I. (2022). Zur Entwicklung und Validierung eines TPACK Fragebogens für Lehramtsstudierende der Geographie: Ergebnisse zur Konstruktvalidität aus einem fachspezifischen Ansatz zum Lernen mit sozialen Medien. Zukunftsforum Bildungsforschung: Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt, Online, 24./25.11.2022.
  • Muschaweck, I. (2022). Raumkonstruktionen im Kontext sozialer Netzwerke. Ergebnisse einer Studie zu den inhaltlichen Fähigkeiten angehender Lehrkräfte. HGD Symposium 2022, Luzern, 08.10.2022.
  • Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2022). Constructions of Space and Social Networks – First insights into a TPACK survey for geography teachers. GI Forum 2022, Salzburg, 05.07.2022.
  • Lauffenburger, M. & Muschaweck, I. (2021). First insights into a Framework to Deconstruct Constructions of Space and Participate Responsibly in the Digital Condition. International Conference of the International Association for Intercultural Education (IAIE): Intercultural Education in an Age of Information and Disinformation. Tel Aviv, Israel/ Online, 28.06.2021
  • Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf dem QLB Workshop „Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn“ in Frankfurt (digital) am 25.06.2021.
  • Muschaweck, I. & Kanwischer, D. (2021). Raumkonstruktionen, soziale Netzwerke & digitale Kompetenzen: Zur Modellierung eines Testinstruments zu den technologisch-pädagogisch-inhaltlichen Fähigkeiten von Geographielehrkräften. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 25.06.2021.
  • Muschaweck, I. (2021). Raumkonstruktionen in einer Kultur der Digitalität: Soziale Netzwerke als Thema und Handlungsfeld für die Lehrkräftebildung [Posterpräsentation]. QLB Programmworkshop Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn. Frankfurt a.M./ Online, 24.06.2021.
  • Falkenstein, D. (2021). Politik verstehen und vermitteln mit sozialen Medien? Digitalisierte Lernkontexte in der politikwissenschaftlichen Lehrkräftebildung. Posterpräsentation auf der GPJE-Jahrestagung 2021 „Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft“ in Göttingen (digital) am 11.06.2021.
  • Muschaweck, I. (2020). “What Teachers Need to Know – Viral Constructions of Space and Teacher Knowledge”. GI Forum 2020, Salzburg/Online, 09.07.2020.
projekt/vortrag.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/04 11:08 von tobki